Cart

  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Über Uns

Hallo, ich bin Napoleon „Napo“ Braumann. Ich bin 41 Jahre alt und komme gebürtig aus Stettin. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und habe 2008 meinen Meisterbrief bekommen. Danach habe ich mich zum Betriebswirt weiterbilden lassen.

An das Thema Dampfen bin ich vor 7 Jahren gekommen durch meine damalige Frau. Sie hat mir damals eine Ego-T zum Geburtstag geschenkt. Dieses Geschenk hat sich als das Beste Geburtstagsgeschenk meines Lebens herausgestellt. Seit diesem Tag habe ich das Rauchen aufgegeben. Zu dem Zeitpunkt habe ich zwischen 50 und 60 Zigaretten am Tag geraucht und hatte die Tabakdose immer Griffbereit gehabt um die nächste Zigarette zu stopfen.

2 Monate nachdem ich die Ego-T geschenkt bekommen habe, habe ich meinen eigenen Laden eröffnet. Diesen habe ich in einem kleinen und unscheinbaren Shop in der Ufa Filmpassage aufgemacht. Nach einer gewissen Zeit habe ich ebenfalls meine eigene Liquid-Linie heraus gebracht, welche laut meinen Kunden sehr gut ankam. Vor 4 Jahren ( Stand Sommer 2018 ) habe ich mein Geschäft zum ersten mal erweitert. Ich bin innerhalb der Ufa-Filmpassage umgezogen in ein größeres Ladenlokal. Dieses Ladenlokal bietet den Kunden eine Lounge, leckeren Kaffee, kalte Getränke und genug Platz um Kunden individuell beraten zu können in einer gemütlichen Atmosphäre. Vor ca. 2 Jahren ( Stand Sommer 2018 ) habe ich mein Geschäft ein weiteres Mal erweitert und ein weiteres Ladengeschäft in Osnabrück an der Hase Straße 58a eröffnet. Dieses macht nicht nur optisch einen guten Eindruck. Dort gibt es ebenfalls leckeren Kaffee, kalte Erfrischungsgetränke und ein sehr großes Sortiment.  Mein Erfolgserlebnis beruht auf meiner individuellen Beratung und pingeliege Beachtung der Qualität.

Die Beratung habe ich für meine Kunden soweit bearbeitet bis sie für alle Arten der Dampfer perfekt geworden ist. Für Einsteiger gehe ich auf alle wichtigen Punkte so lange drauf ein, bis es jeder Kunde so verstanden hat damit er unbeschwert mit dem Genuss des Dampfens starten kann. Für die Fortgeschrittenen Dampfer bin ich ebenfalls sehr gut vorbereitet und habe mir ein sehr großes technisches Wissen über Geräte, Coils und Verdampfer angeeignet.  Das Thema Dampfen ist ein sehr komplexes Thema, welches wir in der Rubrik „ Wissen über E-Zigaretten“ näher erläutern und für alle Kunden verständlich erklären.

  • Body Font
Gutdampf